Categories
About Us

Press Release – Series A (de)

Swiss FinTech vestr schliesst überzeichnete Serie A unter der Leitung von SIX Group

vestr bietet Emittenten von Actively Managed Certificates (AMCs) die erste unabhängige Software zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette von aktiven Anlageprodukten. Die Plattform ermöglicht es Emittenten, ihr AMC-Geschäft zu skalieren, so dass sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Diskretionäre Investmentmanager nutzen AMCs als schnelle, flexible und kosteneffiziente Alternative zu Investmentfonds.

SIX Group – die Betreiberin der Schweizer Börse – führte eine Gruppe professioneller Anleger an, darunter die Zürcher Kantonalbank, EquityPitcher und der European Angels Fund, ein Teilfonds des Europäischen Investitionsfonds (EIF).

Die Mittel werden für die Weiterentwicklung der Plattform, die Aufnahme weiterer Emittenten und die Entwicklung zum De-facto-Marktstandard für AMC-Emittenten verwendet.

Stefan Wagner, Leiter Business Development bei vestr

Die vestr-Plattform wird bereits von Hunderten von professionellen Vermögensverwaltern genutzt.

Die flexible vestr-Plattform ermöglicht es unseren Kunden, AMCs auf eine effiziente und intuitive Art und Weise zu erstellen und zu verwalten.

Julius Baer

Um mehr über vestr und Actively Managed Certificates zu erfahren, besuchen Sie bitte www.vestr.com